Loading...
ÜBER MICH2017-11-27T16:29:58+00:00

DR. MAGDALENA KOINEGG

Geboren 1963 in Graz, bin ich in der Nähe von Deutschlandsberg inmitten von Natur am elterlichen Hof in einer Großfamilie mit vier Geschwistern aufgewachsen.

Mein Interesse für Psychologie erwachte im Gymnasium, was mich später zum Studium der Psychologie und Pädagogik motivierte. Menschen, Sinnfragen und die Herausforderungen des Lebens beschäftigten mich damals wie heute.

Nach dem Studium machte ich die Ausbildung zur Verhaltenstherapeutin und arbeitete im Arbeitsmarktservice als Trainerin für arbeitssuchende Menschen. Hier konnte ich viel über Existenzängste, Selbstwertprobleme und krankmachenden Stressoren erfahren. Nach neunjähriger Tätigkeit wechselte ich in den klinischen Bereich.

Aufgrund meiner fast 20-jährigen Praxis und Fachkompetenz als Klinische Psychologin und Psychotherapeutin bin vor allem darauf spezialisiert, Menschen in persönlichen Problemsituationen wie z.B. Trennung, Jobverlust, Krankheit, Trauer usw. sowie in der Krankheitsbewältigung und in existentiellen Krisen zu unterstützen.

Weiters arbeite ich mit Menschen, die sich im Job überfordert haben, im Burn-out sind und ihre Leistungsfähigkeit wiedererlangen wollen.

Mein Fokus liegt darauf, Menschen dabei zu helfen, Zusammenhänge zwischen ihren Überzeugungen und ihrer Lebenseinstellung zu reflektieren, um ineffiziente Verhaltensweisen zu verändern und förderliche auszubauen.

Ich unterstütze Sie gerne dabei, mehr Klarheit und Selbstvertrauen zu erlangen, einen stabilen Selbstwert zu entwickeln sowie mutig neue Schritte zu setzen, um wieder Freude und Zuversicht zu haben.